UEFA EURO 2024™: Das wird ein unvergesslicher Fußballsommer!
Die Spannung steigt: Bald beginnt die UEFA EURO 2024™ in Deutschland. Es wird ein großes Fußballfest! Coca‑Cola ist dabei und sorgt für viele tolle Aktionen. Hier sind fünf Gründe, warum wir uns auf die Europameisterschaft freuen!
#1 Große Fan-Feste feiern
Am 14. Juni startet das Turnier in München. 67.000 Fans werden im Stadion sein, wenn Deutschland gegen Schottland spielt. Coca‑Cola ist in allen zehn Städten dabei, wo Spiele stattfinden. In Fan-Zonen können Fußballfans aus aller Welt zusammenkommen, feiern und die Spiele gemeinsam schauen. Es wird viele Aktivitäten geben, die unsere Fan-Feste besonders machen.
#2 Ganz nah dran sein
Schon ab April gibt es bei Coca‑Cola limitierte Sammeldosen mit Bildern von deutschen Spielern und dem Trainer Julian Nagelsmann. Es gibt auch Gewinnspiele und exklusive Inhalte. Als offizieller Partner der UEFA EURO 2024™ bringt Coca‑Cola die Fans näher ans Geschehen. Gewinner:innen unserer „Ultimate Access Experience“ können hinter die Kulissen schauen, wie das Warm-Up der Spieler oder die Pressekonferenzen. Wir arbeiten auch mit den Fußball-Experten Toni und Felix Kroos zusammen. Viele Aktivitäten gibt es auf unseren Social-Media-Kanälen und in der Coke-App.
#3 Nachhaltigkeit
Wir wollen die Europameisterschaft so umweltfreundlich wie möglich machen. Coca‑Cola schenkt Getränke in Mehrwegbechern aus, um Plastik zu sparen. Wir informieren die Fans, wie das deutsche Pfandsystem funktioniert, um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Wir zeigen, dass große Events wie die Europameisterschaft eine Chance für positive Veränderungen sind.
#4 Unsere Fußball-Liebe zeigen
Coca‑Cola und Fußball haben eine lange gemeinsame Geschichte. Seit 1988 ist Coca‑Cola offizieller Sponsor der UEFA. Wir freuen uns, unsere Liebe zum Fußball während der UEFA EURO 2024™ erneut zu zeigen. Fußball verbindet Menschen auf der ganzen Welt. Durch unsere Aktivitäten möchten wir die Freude und Gemeinschaft des Fußballs feiern und weitergeben.
#5 Vielfalt und Inklusion fördern
Coca‑Cola glaubt an die Kraft des Sports, Menschen zu vereinen. Wir unterstützen seit vielen Jahren inklusive Initiativen und Sportveranstaltungen. Seit 1991 sind wir Partner der Special Olympics in Deutschland. Wir fördern die größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung weltweit. Unsere Mitarbeiter:innen helfen regelmäßig als Volunteers bei den Special Olympics. Auch bei der UEFA EURO 2024™ setzen wir ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Inklusion: durch Barrierefreiheit und bunte Fan-Feste.
Freuen wir uns gemeinsam auf die UEFA EURO 2024™!
- coke-jubel-hero-image
- coke-kneeling-hero-image
- selfie-groundhopper-hero-image