UEFA EURO 2024™: Texte in leichter Sprache

 

Das Fußballfieber steigt – auch bei Coca‑Cola! Die UEFA EURO 2024™ beginnt bald in Deutschland. Es wird ein großes Fußballfest! Coca‑Cola ist schon lange Partner der UEFA. Coca‑Cola macht viele Aktionen, damit es ein tolles Event wird – international, nachhaltig und bunt.

„Unser Leitsatz lautet: Fußball verbindet!“

André und Marcel Fricke haben jedes deutsche Stadion besucht. Egal, ob groß oder klein. Sie reisen durch ganz Deutschland, um Fußball in vielen Stadien zu sehen. Manchmal schaffen sie bis zu drei Spiele an einem Tag! Die Zwillinge sitzen im Rollstuhl und wissen, wie inklusiv der deutsche Sport ist. Aber welche Barrieren gibt es noch? Beim Coca‑Cola Real Talk hat Barbara Körner, die Chefin von Coca‑Cola Deutschland, mit ihnen darüber gesprochen.

Barbara Körner, Geschäftsführerin Coca-Cola Deutschland, im Interview mit den Zwillingen André und Marcel Fricke

5 Gründe, warum die UEFA EURO 2024™ ein Highlight wird!

Die UEFA EURO 2024™ findet bald in Deutschland statt! Coca‑Cola macht viele Aktionen. Hier sind fünf Gründe, warum wir uns auf die Europameisterschaft freuen!

Fussballfans fiebern vor dem Fernseher mit

Drei Fragen an Evelyne de Leersnyder

Evelyne de Leersnyder ist die Chefin von Coca‑Cola in Deutschland. Sie erklärt, warum Coca‑Cola die UEFA EURO 2024™ unterstützt und worauf sie sich freut.

Für Barrierefreiheit und Inklusion im Sport muss in Deutschland noch mehr getan werden!

Vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 findet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland statt – und Coca‑Cola Deutschland möchte das Sportereignis des Jahres zu einem magischen Fanmoment für alle machen. Doch die gleichberechtigte Teilhabe an Sport ist nicht für alle Menschen gleich leicht. Beim Coca‑Cola Real Talk am 16. Mai in Berlin diskutierten Vertreter:innen von DFB, Politik und Zivilgesellschaft über Wege zu mehr Inklusion im Sport.